Herbst- und Weinfest Pesterwitz

Montag, 22 September 2014 by

Herbst- und Weinfest Pesteritz 2014Auch in diesem Jahr wurde traditionell das Herbst-und Weinfest im Freitaler Ortsteil Pesterwitz gefeiert. Rund um den Gutshof herrschte ein buntes Markttreiben mit vielen kulinarischen Leckerbissen, aber vor allem mit vielen hochklassigen Weinen der Region. Geboten wurde ein unterhaltsames Programm auf der Hauptbühne auf dem Dorfplatz. Aber auch .....

Schlagwörter:

Outdoor Sommer 2013

Mittwoch, 19 Februar 2014 by

Outdoorshooting Sommer 2013

Heute mal ein kleiner Rückblick  auf den Sommer 2013, wenn man den letzten Sommer überhaupt so nennen kann.

Geplant war ein Outdoorshooting irgendwo in "den Weiten des Landes Brandenburg", also schon mal gute Voraussetzungen für ein spannendes ShootingZwinkernd. Das Shooting war für die Abendstunden geplant um ggf. das Glück zu haben beim Sonnenuntergang tolles Licht zu erwischen.

Schlagwörter:

Semperoepernball Dresden 2014

Einige Jahre war ich jetzt nicht auf dem Theaterplatz zum Opernball, mal fehlte die Lust, dann war das Wetter nicht passend, aber Dank Fernsehen konnte ich meiner Bequemlichkeit frönen und das Ballhighlight im TV verfolgen.
In diesem Jahr hatte ich mir es fest vorgenommen wieder mal Live auf dem Theaterplatz dabei zu sein. 

Spielwiese für Kreative

Freitag, 18 Oktober 2013 by

Studio Shooting Syonera von Styx

Irgendwann möchte jeder ambitionierte Hobbyfotograf auch mal in einem Studio arbeiten, was sich meist als sehr schwierig oder sehr kostspielig erweist. Selbst wenn man in geeignete Studioausrüstung investiert, fehlt es an geeigneten Räumlichkeiten.

Eine Alternative ist dann nur noch ein Mietstudio.

Ich empfehle das dresden-mietstudio.de, auf der Hofmühlenstr. 41 in 01187 Dresden. Nicht nur die Größe des Studios ist beeindruckend sondern auch die technische Ausstattung bietet für jeden Fotoenthusiasten, ob Profi oder Amateur, eine vielfältige Auswahl.

Schlagwörter:

Nachlese - Syonera von Styx

Montag, 14 Oktober 2013 by

Studio Shooting Syonera von Styx

Es ist nun schon einige Monate her, dennoch möchte ich kurz über mein  Shooting mit Syonera von Styx berichten. Ursprünglich wollte ich ja nicht so recht dran glauben, dass es jemals zu diesem TFP-Shooting kommt, aber ich sollte mich irren. Nachdem einige Anläufe einen gemeinsamen Termin zu finden gescheitert waren, hat es im Juli endlich geklappt.

Da hat man schon mal die Möglichkeit so ein außergewöhnliches Shooting zu realisieren und dann geht im Studio so Einiges daneben. Ich habe erst nach etlichen Fotos bemerkt, dass der Frontblitz gar nicht ausgelöst hat. Oh ja ein schlimmer Anfängerfehler, aber auch so etwas passiert wenn man konzentriert arbeitet. Dennoch sind einige tolle Fotos entstanden.

Schlagwörter:
Seite 1 von 5